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Entdecken Sie die erholsame Wirkung von Wohlfühlmassagen

Wenn Sie angespannt und gestresst sind ist es nicht ungewöhnlich, dass sich Ihre Muskeln ebenso verspannen. Sie tun dies, um sich selbst auf körperliche Konfrontationen vorzubereiten. Die Schattenseite daran ist, dass angespannte Muskeln die freie Blut- und Sauerstoffzirkulation verhindern, die wichtig für sie ist, um sich zu regenerieren und mit Nährstoffen versorgt zu werden. Es wird vermutlich nicht reichen, einfach daran zu denken, die Muskeln zu lockern; eventuell müssen Sie die Bereiche Ihres Körpers, die verspannt sind und Schmerzen, auf geeignete Weise manipulieren.
 
Eine gute Massage kann unglaublich viel dazu beitragen, die Muskeln zu entspannen und die Blut- und Sauerstoffzirkulation zu erhöhen. Das Blut liefert nicht nur den Muskeln Nährstoffe, sondern hilft ihnen auch, neue Energie zu tanken.

 

1. Tipp

Aber wo bekommen Sie eine Massage, und was kostet sie? Es ist wahr, dass eine professionelle Massage sehr teuer sein kann. Warum schauen Sie sich nicht einmal nach einer Massageschule in Ihrer Nähe um? Solche Schulen haben häufig fortgeschrittene Schüler, die unter Beaufsichtigung arbeiten, so dass für Sie keine Gefahr der Verletzung oder des Unbehagens besteht; sie sind typischerweise sehr effektiv. Gleichzeitig sind die Kosten dafür, sich von einem der  Schüler massieren zu lassen, häufig nur halb so hoch oder noch geringer als die einer professionellen Massage! Es gibt höchstwahrscheinlich solch eine Schule in ihrer Nähe, egal, wo Sie leben, also zögern Sie nicht, einmal im Telefonbuch nachzuschauen oder eine schnelle suche im Internet vorzunehmen.

 

2. Tipp

Sie können sich auch zuhause sehr gut massieren lassen, wenn Sie die Initiative zeigen, dies vorzuschlagen. Sie können mit Ihrem Partner oder Ihrer Partnerin Zeiten für die Massage vereinbaren; benutzen Sie dabei einen Timer, wenn es erforderlich ist. Um gut zu massieren benötigen Sie nicht unbedingt eine professionelle Ausbildung; die Muskeln vorsichtig und sanft zu bearbeiten kann eine Menge dazu beitragen, die Muskeln beim Entspannen und Loslassen zu unterstützen.

Wenn es angebracht ist, können sie auch von einem Ihrer Kinder massieren lassen! Bieten Sie ihm eine Bezahlung oder eine Belohnung wie zum Beispiel einen Ausflug in einen Supermarkt oder ins Kino an.
 
Denken Sie auch daran, dass, wenn Sie selbst Massagen vornehme, Sie darauf achten sollte, nicht nur den Rücken, sondern auch die Arme, die Beine, die Füße, das Gesicht und den Hals massieren sollten. Auch diese Körpereiche neigen zu Verspannung und profitieren von einer schnellen Auflockerung.

 

 

3. Tipp

Überlegen Sie auch, in einen schönen Massagesessel oder ein Fußmassagegerät zu  investieren. Dies kann durchaus erschwinglich sein und kann bei der Entspannung verspannter und schmerzender Muskeln helfen. Oder Sie können auch versuchen, sich über einen Basketball zu rollen- die Festigkeit des Balls kann die Muskeln massieren und Sie zur Entspannung zwingen.  Es kann zunächst etwas seltsam erscheinen, aber jene, die den Basketball- Trick versucht haben, berichten von einer deutlichen Entspannung und auch Vitalisierung der Muskeln.

Eine schnelle Massage könnte genau das sein, was Sie nach Ihrem langen Arbeitstag brauchen. Den ganzen Tag an einem Computer zu sitzen kann sowohl den Rücken als auch die Hände verspannen. Benutzen Sie den Daumen Ihrer jeweils anderen hand, um die Handfläche, den unteren Teil der Hand und die Finger zu massieren. Reiben Sie Ihren Hals, Ihre Schläfen und Ihr Kreuz.  

Es ist leicht, diese kleinen Behandlungen zu unterschätzen, aber Sie könnten überrascht sein, wie gut sie tun können, besonders dann, wenn Sie den ganzen Tag in der selben Haltung verbringen oder tippend am Computer sitzen.

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