Binaural Beats Erfahrungen Meinungen kostenlos download  

ADHS Behandlungsmusik Binaural Beats

"Als bahnbrechende Erfindung in der ADHS Therapie" wird die Behandlung mit Binaural Beats bezeichnet. Starke Medikamente mit riskanten Nebenwirkungen? Nein Danke! Mit der originalen ADHS Behandlungsmusik fühlen Sie sich schon nach wenigen Minuten frei. Und das komplett ohne Nebenwirkungen und Medikamente.

Die Frage ob ADHS heilbar ist, stellen sich viele Betroffene und deren Angehörige. Auch ob eine Verhaltenstherapie zur Heilung von ADHS beiträgt.

Eine Medikamentengabe bei einer ADHS-Erkrankung sollte nur in Kombination mit einer Therapie des Verhaltens verordnet werden. Diese Theorie ist allerdings bei vielen Ärzten noch nicht „Gang und Gäbe“. Deswegen wird oftmals die psychologische Seite in den Hintergrund gestellt und nur mit Medikamenten eine Heilung von ADHS versucht. Wichtiger sind die Verhaltenstherapien als die Gabe von Stimulanzien zur Medikamentösen Behandlung. Dies sollten sich auch Krankenkassen, welche manchmal nicht die Behandlungskosten einer Therapie übernehmen und Ärzte zu Herzen nehmen.

Diese beiden Möglichkeiten unterstützen die Therapie von ADHS. Allerdings ist bis heute noch nicht wissenschaftlich geklärt, ob es wirklich eine Heilung für diese Erkrankung gibt. Bis jetzt wird davon ausgegangen, dass sich die Beschwerden und Symptome durch medikamentöse Behandlungen und Therapien zwar fast bis auf „Null“ verringern lassen, die ADHS Erkrankung aber bis zum Lebensende des Menschen bestehen bleibt. Das heißt, Patienten bei denen ADHS diagnostiziert worden ist müssen mit dieser Diagnose bis an ihr Lebensende zurechtkommen.  In vielen Fällen bedeutet das eine konstante Medikamenteneinnahme bis ins hohe Alter oder bis zum Tod und auch regelmäßige Therapien, damit der bisher erreichte Therapieerfolg nicht verloren geht. Sicherlich würde ADHS ohne eine Behandlung nicht zum Tode führen, aber dennoch ist diese notwendig um ADHS-Patienten und ihren Angehörigen das Leben zu erleichtern.

Wissenschaftler, Forscher und Ärzte beschäftigen sich immer mehr mit dem Thema: „Ist  ADHS heilbar?“ und vielleicht ist es auch in der Zukunft möglich diese Erkrankung des Zentralen Nervensystems zu heilen. Bis es allerdings soweit ist, muss auf konservative oder medikamentöse Therapieformen zurückgegriffen werden um zwar keine Heilung aber zumindest eine Besserung der Symptome und Probleme, die ADHS mit sich bringt, zu erreichen. Eine erfolgserprobte Methode ist z. B. die Behandlung mit Binauralen Beats.

Lesen Sie weiter: 10 Tipps zur ADHS Selbstbehandlung

Nicht gefunden was Sie suchen?